Internet-Café – Bookholzberg

November Corona Lockdown im Internet Cáfe

Liebe Mitglieder,

Angela Merkel hat weitgehende Schließungen ab dem 2. November angekündigt.

„Wir müssen handeln, und zwar jetzt“, sagte die Kanzlerin nach Beratungen mit den MinisterpräsidentInnen der Länder in Berlin. „Die Kurve muss wieder abflachen.“

Merkel sprach von einer befristeten *nationalen Kraftanstrengung“ und von „harten Maßnahmen“.

Ab kommenden Montag, den 2. November, und bis Ende November werden Restaurants und Kneipen wieder geschlossen, genauso wie Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo- und Fitnessstudios oder Kinos.

In der Öffentlichkeit sollen sich nur noch maximal zehn Menschen aus dem eigenen und einem zweiten Hausstand gemeinsam aufhalten dürfen. Veranstaltungen werden abgesagt und Zuschauer in der Bundesliga wieder verboten. Offen bleiben sollen Schulen, Kindergärten, der Groß- und Einzelhandel und Friseurläden.

Auch touristische Reisen in andere Regionen in Deutschland sollten die Menschen nicht unternehmen.
(Quelle) https://de.euronews.com/2020/10/28/deutschland-kontaktbeschrankungen-ab-2-november 

 

Aus diesem Grund schließen wir unser Internet Cáfe für den November.

Traurigsein

Traurigsein ist wohl etwas Natürliches. Es ist ein Atemholen zur Freude, ein Vorbereiten der Seele dazu.

(Paula Modersohn-Becker 1876-1907, deutsche Malerin)